„Ich bin die Mark durchzogen und habe sie reicher gefunden, als ich zu hoffen gewagt hatte.“ (Theodor Fontane)

(c) Franz Hafner

Die Umgebung Berlins lädt mit ihrer Vielfalt dazu ein, den Aufenthalt in der Stadt zu verlängern. Lassen Sie sich von der Landschaft, den vielen Seen, den Städten und Dörfern verzaubern. Hier sind nur einige Ziele genannt, die sich bestens dafür eignen, den Aufenthalt in der Stadt zu verlängern.

  • 200. Geburtstag von Theodor Fontane:
    Tagesausflug in die Mark Brandenburg und nach Neuruppin
  • 100 Jahre Bauhaus – der Aufbruch der Moderne:
    Das Bauhaus in Dessau

    Schloss Rheinsberg

    Schloss Rheinsberg
    mit Kurt-Tucholsky-Literaturmuseum
    (c) Susanne Storm

  • Rheinsberg, Residenz des Kronprinzen Friedrich und seines Bruders Heinrich sowie die Liebelei von Tucholsky
  • Tangermünde und Kloster Jerichow: Zwei mittelalterliche Perlen in der Altmark
  • Die Lutherstadt Wittenberge – Ursprung der Reformation

    Ist etwas für Sie dabei oder haben Sie andere Wünsche?

Kontakt